Energy Floors beschließt Zusammenarbeit mit Russian Railway Research Institute

26 JUNE 2013
Summary
Stolz kündigt Energy Floors den Beschluss zur 5-jährigen Zusammenarbeit mit dem Untersuchungsinstitut der Russian Railways an. Ziel dieser Kooperation ist die Weiterentwicklung der Energy Floors Technologie für belebte Fußgängerzonen und industrielle Anwendungen.

Die Rotterdamer Firma Energy Floors, bekannt für die Entwicklung des Sustainable Dance Floors, wird ab jetzt mit einem sehr wichtigen Partner zusammen arbeiten: dem Russian Railway Research Institute (VNIIZHT).

Energy Floors‘ patentierte Technologie, die menschliche Bewegung in nutzbaren Strom umwandelt, wurde von Forschern des VNIIZHT Instituts, welche gerade dabei sind neue Wege zu finden Bewegung in Elektrizität um zu setzen, bemerkt und untersucht.

Nach einem ersten Besuch im Moskauer Untersuchungszentrum, bei dem beide Parteien ihre Strategien und Visionen preisgaben, wurde das erste Interesse zur Zusammenarbeit ausgesprochen. Dieses Interesse wurde konkret und resultierte in einer Kollaboration über einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren, für die Weiterentwicklung unserer Technologie.

Während dieser Periode werden die Firmen Ihr Wissen und Ihre Energie bündeln um Produkte zu entwickeln die direkt in groß angelegten industriellen Projekten oder verschiedener öffentlicher Orte implementiert werden können. Der erste logische Schritt der Zusammenarbeit wird sein: die Energy Floors Technik in russischen Bahnstationen mit hoher Besucheranzahl, somit viel menschlicher Energie, anzuwenden. Hierfür wird später dieses Jahres ein Pilotprojekt in einem Teststandort des Instituts installiert um die Technologie unter strengen Konditionen zu testen.

Des Weiteren werden andere Anwendungsmöglichkeiten geprüft um zum Beispiel auch Autos und Züge als Energiequellen zu nutzen.

Das Energy Floors Team ist sehr positiv und enthusiastisch über die Möglichkeiten dieser Zusammenarbeit. Nicht nur, dass ein hoch-qualifiziertes Team von Forschern sich mit der Entwicklung der Technologie weiter auseinandersetzen wird; auch da Potenzial die Energie Flure in ganz Russland einzusetzen, versetzt uns einen Energieschub. Hiermit können wir ein weiteres Mal zeigen: Energy is Everywhere!

Images
About Energy Floors

Energy Floors
(formerly known as Sustainable Dance Club)

Energy Floors has gathered specific knowledge about sustainability, technology and design and applies those skills to create innovative concepts and products that can be implemented (fixed or temporary) in locations all over the world.

We believe that consciousness about energy and the impact humans have on it, are the main conditions for the creation of a sustainable world.
Our mission is to create awareness about energy production and energy consumption by making it interactive and fun and relating it to human scale.